Selbstverständnis   


Marburger Bären Gruppenbild
 Selbstverständnis
Wir freuen uns über jeden Bären und alle anderen schwulen Männer, die sich bei uns wohl fühlen, egal ob sie dem Bild eines Bären voll entsprechen oder nicht!

Seit mittlerweile über 10 Jahren besteht unsere Gruppe und funktioniert ausgezeichnet ohne Vereinsstrukturen. Wir sind einfach eine Gruppe von Männern, die sich regelmäßig treffen und gemeinsame Aktivitäten unternehmen.
Das bedeutet: keine formalisierte Mitgliedschaft, keine Beiträge und vor allem keine Kämpfe um Pöstchen und Finanzen. So lebt es sich doch ganz entspannt...

Unser Erfolgsrezept war von Anfang an, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen können, geprägt von gegenseitigem Wohlwollen und Akzeptanz, sowie von Offenheit für neu Dazukommende. Wir wünschen uns, daß sich dies auch weiterhin in unserer wachsenden Gruppe verwirklichen und weiterentwickeln läßt!


Seitenanfang